Landesverband der Musikschulen Rheinland-Pfalz
Bericht der Mitgliederversammlung der LEV am 25.10.2008

im Weiterbildungszentrum Ingelheim


Zur jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich dreizehn Personen von 10 Musikschulen aus Rheinland-Pfalz. Als Gast wurde der neue ehrenamtliche Geschäftsführer vom LVdM-RLP Herr Bernhard Schnitzler  begrüsst. In einem Kurzreferat beschrieb er den Aufbau und die zahlreichen Aufgaben des Landesverbandes und unterstrich die große Bedeutung und Notwendigkeit von EV’s und FV’s an Musikschulen, gerade bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Es entwickelte sich unter den Teilnehmern ein reger Gedanken- und Informationsaustausch, der  vielfältige Anregungen für die Arbeit vor Ort gab.

Durch das Ausscheiden aus dem LEV-Vorstand von Herrn Dr. R. Maeck aus beruflichen Gründen, kam es bei der Wahl zu einer „Neubesetzung“ durch Herrn E. Dahlheimer aus Ingelheim; die anderen Vorstandsmitglieder hatten sich für eine weitere Periode bereit erklärt und wurden ebenfalls einstimmig gewählt.


„Natürlich mit Musik!“ Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich feiert 50. Geburtstag

Von oben nach unten:

 

Das Kammerorchester der Musikschule unter der Leitung von Kajo Lejeune...


Kat: Aus den Musikschulen
vom: 31.01.18

Klavierwettbewerb

 

vom: 16.01.18

34. KAREL-KUNC Musikwettbewerb

der Stadt Bad Dürkheim für Kinder und Jugendliche

vom: 10.01.18
zum Archiv ->