Landesverband


der Musikschulen 
in

Rheinland-Pfalz e.V.

Sie sind hier:    Home  >  Detailansicht

Mitgliederversammlung der rheinland-pfälzischen Musikschulen

Kategorie: Landesverband

Am 10. November tagten die Musikschulen des Landes Rheinland Pfalz in der Musikschule Frankenthal.
Musikalisch eröffnet wurde die Sitzung mit dem „Sommer“ von A. Vivaldi, professionell vorgetragen von Anna Katharina Thoma.
Hiernach begrüßte der Hausherr, Herr Beigeordneter Bernd Knöppel, die Versammlung und stellte seine Musikschule und die Verdienste des Musikschulleiters Hans-Jürgen Thoma vor.
Dieser wurde zwar schon vorher offiziell verabschiedet, jedoch an diesem Tag von den Musikschulen in RLP, stellvertretend durch den Vorsitzenden Christoph Utz.
Auch der ausscheidende Musikschulleiter der Musikschule der Stadt Koblenz, Hans-Peter Lörsch, wurde von den Anwesenden verabschiedet.
Drei Musikschulen des Landes wurden vom Bundesverband der Musikschulen mit dem „Best Practice Preis“ für herausragende Projekte im Rahmen von „Kultur macht stark“! geehrt.
Hierzu gratulierten die Präsidentin des Landesverbandes der Musikschulen in RLP Frau Dr. Margit Theis-Scholz und der Vorsitzende Christoph Utz den Musikschulleiterinnen Pia Langer (Trier), Monika Burzik (Mayen-Koblenz) und dem Musikschulleiter Michael Ullrich (Altenkirchen)

  Zurück