Landesverband


der Musikschulen 
in

Rheinland-Pfalz e.V.

Sie sind hier:    Home  >  Detailansicht

Von der Mitgliederversammlung am 5. Mai

Kategorie: Landesverband

Auf der Mitgliederversammlung der Musikschulen im Frühjahr 2017 standen wieder Vorstandswahlen an. Alle drei Jahre muss laut Satzung ein neuer Vorstand gewählt werden. Der Präsident Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und der stellvertretende Vorsitzende Thomas Przybylla kandidierten nicht mehr. Zur neuen Präsidentin wurde Frau Dr. Margit Theis-Scholz gewählt. Sie ist Beigeordnete und Kulturdezernentin der Stadt Koblenz. Als neuer stellvertretender Vorsitzender ist Herr Claus Peitz gewählt worden. Herr Peitz ist Bürgermeister der Stadt Andernach und zuständig auch für das Amt für Jugend und Soziales, Schulen sowie das Kulturamt. Sowohl der Vorsitzende Christoph Utz, wie auch der Schatzmeister und die bisherigen Beisitzer, wurden von der Versammlung einstimmig wieder gewählt. Als fünfter Beisitzer wurde zudem Bernhard Sperrfechter, Leiter der Musikschule Speyer, gewählt.

Frau Dr. Theis-Scholz übernimmt das Amt der Präsidentin
Der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Claus Peitz
Verabschiedung des stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Przybylla durch den Vorsitzenden Christoph Utz
  Zurück